top of page
Suche
  • kartenspiele

Zwicker

Zwicker, ein deutsches Kartenspiel, das von bis zu acht Personen gespielt werden kann. Es wird normalerweise in Schleswig-Holstein in Norddeutschland gespielt. Dies ist ein sehr altes Spiel mit Ursprüngen aus dem Jahr 1930. Obwohl die Regeln vom Original abweichen können, bleiben viele der grundlegenden Regeln gleich. Es gibt vier Versionen des Spiels: schalbek, schrank, schlage, und zwinkt. Verschiedene Editionen haben unterschiedliche Regeln. Dieses Spiel gehört wie Online Slots und Roulette zur Klasse der Glücksspiele.


Zwickers Joker sind ein Ergebnis der Tradition des Spielens mit Jokern in traditionellen Kartenspielen wie Craps 2.0. Der Joker kann verwendet werden, um eine tote Karte zu ersetzen, oder wenn es notwendig ist. So entfernen Sie eine tote Karte, um ein bestimmtes Kartenspiel zu gewinnen.


Die Joker sind eine zusätzliche Ressource für die Spieler und Richter in einem Zwicker-Spiel. Sie können von den Spielern konsultiert werden, um festzustellen, ob eine Karte, wie eine Sieben Diamanten, legal in einer Wette verwendet werden kann. Die restlichen Karten werden dann verdeckt gedreht, so dass die legalen Pokerkarten identifiziert werden können. Die Karten werden dann unter den Spielern verteilt, die jeweils eine Karte abhaken. Sobald ein Spieler neun erreicht hat, wird er aus dem Spiel entfernt und beginnt wieder an der nächsten Ecke.


Der Name Zwicker leitet sich, wie bereits erwähnt, von zwei deutschen Wörtern ab: Zweinkerman. Es bedeutet, dass fünf Karten in einem Fünf-Karten-Deck enthalten sind, und der" Zwinkler", der ein Wortspiel auf fünf Karten ist, wird verwendet. Ein 52-Karten-Standardspiel hat zweiundzwanzig legale Karten. Der "Zwinkler", Teil des Sets, enthält zweiundzwanzig. Ein normaler Zwicker Poker Chips enthält vierundfünfzig Karten einschließlich der "zwinkler". Der " Satz "ist der Name, der dem Zwicker-Pokerchip gegeben wird, weil er den" Zwinkler " enthält, der, obwohl er die Hälfte der Karten als Standard-Pokerchips hat.


Jeder Spieler darf zwei Kartendecks in einem 52-Kartenspiel haben. Ein Spiel beinhaltet in der Regel zwei Hände von zweiundzwanzig für jeden Spieler.


Wie oben erwähnt, haben Standard-52-Kartenspiele das Ziel, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Jedes erfolgreiche "Gebot", das ein Teammitglied mit" zwinkern " abgibt, bringt ihm einen Punkt ein. Obwohl ein Satz oder Würfel am häufigsten verwendet wird, um das Spiel zu punkten, gibt es Zeiten, in denen ein zufälliges Punktesystem verwendet werden kann. Ein Punktesystem basiert in der Regel auf Regeln wie der Anzahl der Gebote, Face off Zeiten und ob die letzte Karte eine besondere Bedeutung wie ein Ass hat. Dieses Spiel verwendet auch ein spezielles Spielbrett, das als Schleswigholstein-Brett bezeichnet wird.


Das Schleswigholstein - Spielbrett besteht aus einem sechseckigen Muster, das in vier Quadranten angeordnet ist. Jede Seite hat eine Karte, die einen Joker halten kann. Es gibt normalerweise fünf Joker, aber wenn es weniger Spieler gibt, können Sie stattdessen drei Joker verwenden. Eine normale Spielkarte funktioniert in den meisten Fällen nicht für die Joker. Joker können jedoch in Spielen mit weniger Teilnehmern hinzugefügt werden. Eine reguläre Spielkarte kann in einer Gebotssituation nur verwendet werden, wenn mindestens sieben Spieler vorhanden sind.


Zwei Karten sind erforderlich, um einen Joker in einer Gebotsrunde zu machen. Der " klingende Joker "ist der eine, während der andere der"Ringschwanz-Narr" ist. Jeder Joker hat eine einzigartige Fähigkeit, die sie im Spiel Zwicker äußerst wertvoll macht.


12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Solitaire

bottom of page