top of page
Suche
  • kartenspiele

Spider Solitaire

Spider Solitaire ist eine Variante des traditionellen Solitär-Spiels, das ein rechteckiges Gitter aus zweiundsechzig Reihen und zwei Spalten verwendet. Spider Solitaire ist eines der neueren Solitaire-Spiele mit zwei Karten und stammt aus einer obskuren Veröffentlichung Anfang 1949. Der Name stammt von den acht Beinen einer spindeldürren Spinne und bezieht sich auf die acht vertikalen Fundamentpfähle, die zuerst zusammengebaut werden müssen, um das Spiel zu gewinnen. Das Spiel wird oft fälschlicherweise als Spider Solitaire bezeichnet, obwohl es eigentlich kein Solitär-Spiel ist. Durch die Änderung einiger seiner Algorithmen kann ein Expertenlöser Spider Solitaire zu einem sehr leistungsstarken und herausfordernden Solitär mit vier Karten machen.

In einem typischen Spider Solitaire-Spiel erhält jeder Spieler zwei Kartendecks, sogenannte "Stapel", und jeder Spieler erhält einen einzelnen Stapel offen. Einer Person ist es gesetzlich erlaubt, eines der Decks auszutauschen, ohne alle Decks ersetzen zu müssen, vorausgesetzt, die anderen Spieler wissen nicht, dass der andere Spieler dies getan hat. Dazu muss die Person, die für den Deckwechsel verantwortlich ist, allen anderen Spielern, die gerade einen Deckwechsel vornehmen, mitteilen, dass das andere Deck ersetzt wurde. Regeln für einen Deck-Switch sind für jede Variante von Spider Solitaire unterschiedlich.


Ein standard spider Solitaire-Spiel besteht aus sieben Zügen. Diese sieben Züge sind in vier Kategorien unterteilt, wobei jede Kategorie unterschiedliche Züge erfordert. Diese vier Kategorien von Zügen sind Royal Flush, Multiples, Summons, Additions und Subtracts One. Royal Flush-Züge werden verwendet, um Kartenpaare aus dem Deck Ihres Gegners zu entfernen und Karten aus Ihrem eigenen Deck zu entfernen, die Sie selbst bereits auf der Hand haben.


Sie sollten sich diese vier Kategorien von Zügen ansehen, bevor Sie ein Spider Solitaire-Spiel beginnen. Wenn Sie ein Standardspiel von Spider Solitaire spielen, sollten Sie bedenken, dass Sie nicht mehr als vier Gebote für dieselbe Kartenfarbe abgeben dürfen. Wenn ein anderer Spieler ein Gebot abgibt, ist er an der Reihe, entweder seine eigene Karte oder die Karte desjenigen zu erhöhen, der gerade ihre erhöht hat. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt während eines Spider Solitaire-Spiels keine Karte durch Bieten erhöhen können, müssen Sie warten, bis Sie an der Reihe sind und Ihre Karte erneut erhöhen können. Während diese Regel allgemein als "klassischer Spider Solitaire" bezeichnet wird, muss es nicht sein.


Die fünfte Kategorie von Zügen im klassischen Solitär-Spiel ist die von Subtrakten, auch bekannt als Kreuze oder Divisionen. In dieser Variante des Spiels gibt es zwei Kartenspiele, die Sets A und B genannt werden, und jeder Spieler erhält eine vorbestimmte Menge abwechselnder Kartenzahlen aus jedem seiner Sets. Sobald die Spieler ihre regulären Kartenspiele ausgeteilt haben, kann jeder Spieler seine Karten so platzieren, dass sie die Sätze A-B-C bilden.Beginnend mit dem Spieler, der die höchste Gesamthand hat, nimmt jeder Spieler eine Karte vom Ablagestapel und reicht sie an den Tisch.


Sobald alle Karten ausgeteilt sind, wird das verbleibende Deck erneut geöffnet. Wieder einmal wählt jeder Spieler eine Karte aus den leeren Spalten des Decks. Ziel ist es, dass der Spieler fünf Kartenstapel in Stapeln von entweder A B C oder D erstellt.Sobald alle fünf Stapel abgeschlossen sind, wird der Spieler zum Gewinner erklärt. Das Spider Solitaire-Spiel ist sehr einfach und schnell zu spielen. Es erfordert nicht viel Nachdenken und strategische Planung, also ist es ein Spiel, das die ganze Familie genießen kann.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwicker

Solitaire

bottom of page